Meine Motivation



Meine Motivation

Ursula Stierli


Seit ich das Werkzeug und die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg kenne, hat sich meine Kommunikation verändert z.B.:




Mit der Methode der Gewaltfreien Kommunikation habe ich ein effektives Werkzeug gefunden, dass mir in schwierigen Situationen hilft, ganz präsent zu sein und zu schauen was jetzt bei beiden Seiten los ist, was jedem von uns wichtig ist und wie wir eine Lösung finden, welche die Anliegen beider berücksichtigt.
So entferne ich mich von
Gut und Böse - Richtig und Falsch - Rebellion und Abhängigkeit.
Ich kann mein Gegenüber wieder als Mensch sehen und mache die Erfahrung, dass dann auch der Gesprächspartner bereit ist mir als Mensch zu begegnen.

Diese positiven Erfahrungen in der Familie, im Kindergarten und im Team haben mich motiviert die Zertifikation zur Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation zu erlangen und meine Erfahrungen in Kursen und Coaching's weiterzugeben. So kann ich meine Erfahrungen teilen und einen Beitrag leisten für eine Welt in der alle respektvoll behandelt werden.


nach oben